Der Zweikampf

Maerz 2012


Seit ein paar Tagen liegen wir in der Shelter Bay Marina in Colon, Panama und warten auf besseres Segelwetter um in Richtung Bocas del Torro zu fahren. Was macht man wenn es nichts zu tun gibt außer lesen? Man geht spazieren und nimmt die Kamera mit. Es gibt immer ein Motiv. Was aussieht wie ein wiederentdeckter Tempel im Urwald, ist ein Fort aus den Anfangstagen des Kanals.

Heute hatte ich das "Vergnügen" mal einen Zweikampf zweier Wildtiere zu beobachten. „Wild..“ steht hierbei nicht für das Verhalten der Tiere, sondern dafür wo sie leben. Nämlich in der Wildnis.

Bei den Kämpfern handelte es sich um zwei Faultiere. Die ersten Aufnahmen entstanden auf dem Weg zum Fort San Felipe und zum Strand. Die nächsten bei meiner Rückkehr. An der Lage der Beiden hat sich nach ca. zwei Stunden nichts geändert. Wäre das ein sportlicher Wettkampf bei uns Menschen, hätte der Schiedsrichter den Kampf wegen „unsportlichen Verzögerns“ abgebrochen und saftige Strafen verhängt. Aber vielleicht haben Faultiere ein anderes Verständnis für Zeit und Geschwindigkeit und für beide ist das eine ganz wilde Schlägerei. Dann steht „Wildtier“ natürlich für das Verhalten der Beiden.


Von dir lasse ich mir nix gefallen! Hau ab, sonst kriegste Aerger!

Die Aufnahmen sprechen fuer sich.

Das Gute an diesem Kampf ist natürlich, dass man sich Zeit beim Einstellen der Kamera nehmen kann.


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken