Senta

Als dritte im Bunde will ich mich auch noch vorstellen. Ich heiße Senta. Im Fliegenden Holländer von Richard Wagner heißt so die Tochter des Norweger Kapitäns. Sie befreit den Holländer durch ihre Liebe von seinem Fluch des ewigen Rumirrens. Hört euch mal die Oper an. Schöne Handlung und Musik. Ich bin eine Reinke Super 11. Gebaut wurde mein Rumpf in Prag. Der Innenausbau wurde von meinen beiden ersten Eignern in Österreich angefangen. Ich hatte die Österreichische Flagge nur kurze Zeit am Heck. 2002 hat Wilfried mich gekauft und an meinem Innenausbau weitergearbeitet, bzw. was aussen kaputt ging repariert und neue Teile angebaut. Meine technischen Daten sind:
Länge: 11,65 m
Breite: 3,60 m
Tiefgang :1,30 m
Ich habe 2 Vorsegel, ein Großsegel und seit kurzem ein Parasail. Zusammen ziemlich viel Tuch.
In meinem Rumpf sind noch einige andere Sachen, Wassermacher, Motor, Waschmaschine, Funke mit Pactor und was weiß ich noch alles. Eigentlich zu viel, kann alles kaputtgehen. Wenn sie heil sind machen sie das Leben an Bord aber sehr angenehm.


Senta

(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken